1. Fahrzeugbergung - Freiwillige Feuerwehr Fraham

Title
Direkt zum Seiteninhalt

1. Fahrzeugbergung

Einsätze > Monat Jänner
Einsatzbericht
Einsatzart
Technischer Einsatz
Kurzbericht
Fahrzeugbergung
Einsatzort
B134 - Höhe Schlichtener Brücke
Alarmierung

am 05.01. um 06:22 Uhr
Ausfahrt
06:26 Uhr
Einsatzende
07:05 Uhr
Einsatzdauer
43 Minuten
Einsatzleiter
HBI Mörtenbäck Thomas
Mannschaftsstärke
17 Mann
Fahrzeuge am Einsatzort
TANK Fraham, PUMPE Fraham
PUMPE Steinholz, KOMMANDO Steinholz
Alarmierte Feuerwehren
FF Fraham
FF Steinholz
Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden, des 5. Jänners, wurden die FF Fraham und die FF Steinholz zu einer Fahrzeugbergung auf der B134 – Höhe Schlichtener Brücke alarmiert. Ein PKW Lenker verlor aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Unfall-PKW auf dem Dach liegend vorgefunden. Der Lenker konnte sich bereits aus eigenen Kräften befreien. Die Einsatzkräfte übernahmen zunächst die Regelung des Frühverkehrs. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge zurück auf die beiden Achsen gedreht. Anschließend wurde es abgeschleppt und in gesicherter Position abgestellt. Die Bundesstraße konnte nach einer knappen halben Stunde wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Copyright © 2019 by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Zurück zum Seiteninhalt