12. Pumpenbergung - Freiwillige Feuerwehr Fraham

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12. Pumpenbergung

Einsatz - Archiv > 2016 > April
 
      Einsatzbericht
Einsatzart Technischer Einsatz
KurzberichtPumpenbergung
EinsatzortLindenweg, Gem. Fraham

Alarmierung per

am 05.04. um 16:00 Uhr
Ausfahrt
16:02 Uhr
Einsatzende
18:00 Uhr
Einsatzdauer
2 Stunden 0 Minuten
Einsatzleiter
HBM Oberndorfer Thomas
Mannschaftsstärke
2 Mann
Fahrzeuge am Einsatzort
MTF Fraham
Alarmierte Einheiten
FF Fraham
Einsatzbericht    

Am Nachmittag, des 05. April, wurde die FF Fraham telefonisch zu einem technischen Einsatz in den Lindenweg alarmiert. Eine nicht mehr funktionstüchtige Unterwasserpumpe eines Brunnens musste geborgen werden. Die Bergung konnte ohne die Hilfe schwerer Atemschutzgeräte nicht erfolgen, da in diesem Schacht gesundheitsgefährdende Gase nachweisbar waren. Nach etwa zwei Stunden konnte die Unterwasserpumpe geborgen werden. Somit konnte die FF Fraham den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü