13. Sturmschaden - Freiwillige Feuerwehr Fraham

Title
Direkt zum Seiteninhalt

13. Sturmschaden

Einsätze > Monat März
Einsatzbericht
Einsatzart
Technischer Einsatz
Kurzbericht
Sturmschaden
Einsatzort
Bergstraße
Alarmierung

am 10.03. um 17:29 Uhr
Ausfahrt
17:30 Uhr
Einsatzende
18:31 Uhr
Einsatzdauer
1 Stunde 2 Minuten
Einsatzleiter
BI Oberndorfer Friedrich
Mannschaftsstärke
32 Mann
Fahrzeuge am Einsatzort
TANK Fraham
PUMPE Fraham
MTF Fraham
KOMMANDO Steinholz
Alarmierte Feuerwehren
FF Fraham
FF Steinholz
Presseberichte
Einsatzbericht:

Die FF Fraham und die FF Steinholz wurden am 10. März zu einem Sturmschaden in der Bergstraße alarmiert. Bei dem betroffenen Objekt handelte es sich um ein Gebäude, bei dem einige Tage zuvor das Dach abgedeckt und der Dachstuhl entfernt wurde. Um den betroffenen Bereich vor Unwettereinflüssen zu schützen, wurde dieser anschließend mit Planen abgedeckt. Die Ursache für die Alarmierung konnte bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort festgestellt werden. Aufgrund der starken Windböen wurden Teile der Planen aus ihren Verankerungen gerissen. Die Einsatzkräfte entfernten die zerrissene Plane und machten den oberen Bereich des Gebäudes weitestgehend wetterfest. Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.
Copyright © 2019 by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Zurück zum Seiteninhalt