2. Brandmeldealarm - Freiwillige Feuerwehr Fraham

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2. Brandmeldealarm

Einsatzverwaltung > Jänner
 
      Einsatzbericht
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht
Brandmeldealarm
EinsatzortLinzer Straße

Alarmierung per

am 07.01. um 13:40 Uhr
Ausfahrt
13:42 uhr
Einsatzende
14:12 Uhr
Einsatzdauer
32 Minuten
Einsatzleiter
HBI Mörtenbäck Thomas
Mannschaftsstärke
16 Mann
Fahrzeuge am Einsatzort
TANK Fraham, PUMPE Fraham
PUMPE Steinholz, KOMMANDO Steinholz
Alarmierte Einheiten
FF Fraham
FF Steinholz
Einsatzbericht    

Am 7. Jänner wurden die beiden Frahamer Feuerwehren zu einem Brandmeldealarm in die Linzer Straße alarmiert. Das erste Fahrzeug konnte bereits zwei Minuten nach Alarmeingang das Zeughaus in Richtung Einsatzort verlassen. Die Brandmeldeanlage, sowie in weiterer Folge das gesamte Arial wurden in Augenschein genommen. Nach mehrminütiger sorgfältiger Erkundung des Objektes konnten keinerlei Anzeichen eines Brandes wahrgenommen werden. Es handelte sich daher um einen Täuschungsalarm, welcher nicht auf einen Defekt der Anlage zurückzuführen ist, sondern auf eine Täuschung der Anlage. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage quittiert und eine Lagemeldung an Florian LFK durchgegeben. Der Einsatz konnte nach knappen 30 Minuten beendet werden. 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü