Einsatzübung: Fa. Wanggo - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Einsatzübung: Fa. Wanggo

Aktuelles
Am 1. Obtober richtete die Feuerwehr Pupping eine groß angelegte Einsatzübung mit dem Alarmstichwort "Brand Gewerbe/Industrie" aus. Die Feuerwehr Fraham war eingeladen mit dem KLFA an der Alarmstufe 2 – Übung teilzunehmen. Als Übungsobjekt diente die Firma Wanggo, welche sich an der Gemeindegrenze Fraham/Pupping befindet.

Die Übungsalarmierung erfolgte über das Warn- und Alarmsystem. Bereits während der Anfahrt zum Übungsobjekt rüstete sich ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten aus. Nachdem Eintreffen am Übungsort wurde der Gruppenkommandant vom Einsatzabschnittsleiter über die momentan Lage unterwiesen. Mehrere Hallen des Objektes befanden sich im Vollbrand und sechs Personen wurden vermisst.

Nachdem der Brand weitgehend unter Kontrolle gebracht werden konnte, gingen die ersten beiden Atemschutztrupps in das Objekt vor. Die Trupps der Feuerwehren Fraham und Hinzenbach begannen unmittelbar mit der Suche und der Rettung der vermissten Personen. Nach wenigen Minuten konnten vier Personen in Sicherheit gebracht und weitere Brandgefahren beseitigt werden. Nach knappen 20 Minuten wurden die beiden Rettungstrupps durch Atemschutzträger der Feuerwehren Hartkirchen und Pupping abgelöst. Nachdem alle vermissten Personen gerettet waren, wurde die Übung für beendet erklärt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Abschließend waren die Übungsteilnehmer zu einer kleinen Stärkung in das Zeughaus der Feuerwehr Pupping eingeladen.  Die Übungsnachbesprechung erfolgte später im Kreis der Führungskräfte.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt