Feuerwehrjugendleistungstest - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Feuerwehrjugendleistungstest

Jugend > Übungen
Jährlich müssen sich Atemschutzträger einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, dem sogenannten Finnentest. Dabei wird auf fünf Stationen verteilt der körperliche Zustand überprüft. Der positive Abschluss des Tests stellt die Grundvoraussetzung eines Atemschutzträgers dar.

Dieses Jahr führte auch die Feuerwehrjugend Fraham die Tauglichkeitsprüfung in abgewandelter Form erstmalig durch. Mit dem Feuerwehrjugendleistungstest (kurz FJLT) wurde für die Jugendlichen eine spannende Form des Kräftemessens geschaffen. Kurz zusammengefasst handelt es sich dabei um eine sportliche Einzelaktivität gespickt mit Wissensüberprüfungen und jeder Menge Spaß.

Verteilt auf fünf Stationen konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und sich mit den Kameraden der Jugendgruppe messen. Einige Impressionen der letzten Durchgänge wurden in Form eines Videos festgehalten.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt