Grundlehrgang - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Grundlehrgang

Aktuelles
Am 3. und 10. Oktober fand der diesjährige Grundlehrgang des Bezirkes Eferding statt. Aufgrund der herrschenden Corona Situation wurde der Lehrgang von April vertagt. Der Grundlehrgang ist die Basis für alle weiteren Lehrgänge, Weiterbildungen, Leistungsprüfungen und Bewerbe. Die Teilnehmer wurden bereits Wochen und Monate lang zuvor im Zuge der Grundausbildung in der Feuerwehr auf den Lehrgang vorbereitet. Die Ausbildung in der eigenen Feuerwehr beinhaltet im Wesentlichen alle wichtigen Inhalte für den späteren Feuerwehralltag.
 
Am diesjährigen Grundlehrgang nahmen 48 Feuerwehrmänner und -frauen des Bezirkes Eferding teil, darunter befanden sich auch zwei Kameraden der Feuerwehr Fraham. Zwei Samstage lang wurde das Wissen der Lehrgangsteilnehmer durch das Ausbilderteam des Bezirkes geschärft. Am Ende des zweiten Tages konnten sich die Teilnehmer bei der praktischen und der theoretischen Erfolgskontrolle beweisen.
 
Beim anschließenden Lehrgangsabschluss konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pichler Thomas schlussendlich Entwarnung geben. Alle Teilnehmer meisterten die Aufgaben mit Bravour und konnten somit den Grundlehrgang erfolgreich abschließen.
 
Das Kommando der Feuerwehr Fraham gratuliert PFM Feimuth Patrick und FM Wagner Fabian zum absolvierten Grundlehrgang und wünscht ihnen für ihre weiter Laufbahn alles Gute. Ein Dank gilt auch HBM Robert Kronawettleitner und LM Eichinger Lukas für die Ausbildung der beiden Kameraden.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt