LPR Branddienst - Freiwillige Feuerwehr Fraham

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

LPR Branddienst

Aktuelles
 

Als erste Feuerwehr im Bezirk absolvierte die FF Fraham die neue Leistungsprüfung Branddienst.

Am Freitag den 8. Juli, stellten sich sechszehn Kameraden, darunter auch zahlreiche Funktionäre und Kommandomitglieder, der Leistungsprüfung Branddienst. Ähnlich der Leistungsprüfung THL (Technische Hilfeleistung) teilt sich die Abnahme in Fahrzeugkunde und einem praktischen Einsatzszenario auf.

Bei der Fahrzeugkunde wurden jedem Teilnehmer zwei Geräte zugewiesen, welche bei geschlossenem Fahrzeug auf handbreite genau bestimmt werden mussten. Anschließend wurde zum praktischen Teil übergegangen. Zuerst zog der Gruppenkommandant ein Einsatzszenario. In weiterer Folge übermittelte er dieses Szenario seiner Gruppe in Form eines Entwicklungsbefehls. Daraufhin wurde die Saugleitung hergestellt, Löschwasser mithilfe der Tragkraftspritze in Richtung Brandort befördert und schlussendlich die Brandbekämpfung durchgeführt.

Nach dem wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte beiden Gruppen zu einer erfolgreich absolvierten Leistungsprüfung gratuliert werden. Anschließend wurde allen Teilnehmern das Branddienstleistungsabzeichen der Stufe 1 – Bronze durch den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pichler Thomas überreicht.

Folgende Kameraden erwarben das Branddienstleistungsabzeichen der Stufe 1 – Bronze:



Das Kommando der FF Fraham gratuliert allen Teilnehmer der Leistungsprüfung Branddienst sehr herzlich. 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü