Monatsübung August - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsübung August

Aktuelles
Bei der Monatsübung August standen die wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Fraham im Vordergrund. Der Übungsabend diente einerseits als Weiterbildung für die Schiffsführer und andererseits als allgemeine Schulung für die Mannschaft.  
 
Der Wasserdienst-Fuhrpark der Feuerwehr Fraham setzt sich aus zwei Ruderzillen und einem Feuerwehrrettungsboot (FRB) zusammen. Beim FRB handelt es sich um ein Wasserwehr-Stützpunktfahrzeug des Landesfeuerwehrverbandes OÖ.
 
Die Monatsübung teilte sich in drei wesentliche Blöcke. Zunächst wurde mit dem Slippen (zu Wasser lassen bzw. aus dem Wasser holen) des Bootes begonnen. Die Teilnehmer wurden auf die notwendigen Schritte und den generellen Ablauf geschult. Anschließend wurde mit diversen Anlegetechniken fortgefahren. Zu guter Letzt wurden die Übungsteilnehmer auf potentielle Gefahren bei Personenrettungen sensibilisiert.  
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt