Monatsübung Februar - Freiwillige Feuerwehr Fraham

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Monatsübung Februar

Aktuelles
 
Die Monatsübung Februar war als technische Übung vorgesehen. Sie diente in erster Linie als Auffrischung für die richtige Vorgehensweise bei Unfällen mit eingeklemmten Personen.

Den Teilnehmern wurde ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, welches als Übungsobjekt verwendet wurde. Im Mittelpunkt standen die jüngeren Kameraden, sie wurden mit der Befreiung von eingeklemmten Personen beauftragt. Dabei standen ihnen erfahrenerer Mitglieder für Fragen oder auch Ratschläge zur Verfügung.

Eine Einteilung der Übungsteilnehmer war nicht erforderlich, da sich diese bereits während der Anfahrt absprachen. Unmittelbar nach dem Eintreffen am Übungsort wurde mit den Absicherungs-, sowie den Beleuchtungsmaßnahmen des Arbeitsbereiches begonnen.

Um einen effizienteren Ablauf erzielen zu können, wurde an Fahrer- und Beifahrerseite zur gleichen Zeit gearbeitet. Wenige Augenblicke später konnten dem Fahrzeug sämtliche Türen entnommen werden. Abschließend wurden die Einsatzfahrzeuge wieder versorgt.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü