Monatsübung Februar - Freiwillige Feuerwehr Fraham

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsübung Februar

Aktuelles
Die winterlichen Witterungsverhältnisse im Februar wurden genutzt um zwei interessante Objekt in Augenschein zu nehmen. Diese Monatsübung erfolgte gemeinsam mit der FF Steinholz. Bei dem ersten Objekt handelte es sich um die Fa. Glas Fuchs, welche ihren Standort nach Fraham in die Industriezeile (grenzt an das Gewerbegebiet Aumühle an) verlagerte. Die Übungsteilnehmer konnten sich bei einer Führung durch das Objekt einen Überblick über den Aufbau und die Beschaffenheit des Gebäudes verschaffen. Auch potentielle Gefahrenquelle konnten ausgelotet werden.

Als zweites Begehungsobjekt fungierte der Kindergarten in Fraham. Der Neubau bzw. die erneute Erweiterung dieses Objekts wurde erst vor kurzem fertiggestellt. Das Objekt stößt aus mehreren Gründen auf reges Interesse. Neben der besonderen Lage oberhalb bzw. neben der Feuerwehr Fraham, beherbergt der Gebäudekomplex wochentags über 100 Personen. Eine weitere Besonderheit liegt in der Aufteilung der Räumlichkeiten. Der Kindergarten bietet mehrere kleine, verwinkelte Räume mit vielen Versteckmöglichkeiten. Um im Ernstfall bestmöglich gewappnet zu sein, wird im Frühjahr eine gemeinsame Übung angedacht.
Copyright © 2019 by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Zurück zum Seiteninhalt