Monatsübung Juli - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsübung Juli

Aktuelles
Am 8. Juli fand die Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Fraham statt. Als Übungsobjekt fungierte ein leerstehendes Gebäude in Mitten der Ortschaft Hörstorf. Gegen 19 Uhr erfolgte die Übungsalarmierung. Während der Anfahrt wurde der Einsatzleiter per Funk über weitere Details unterrichtet. Im Erdgeschoss eines Gebäudes war es zu einem Brand gekommen, mehrere Personen befanden sich noch im inneren des Objektes, drei von ihnen konnten sich in letzter Sekunde auf den Balkon retten. Beim Eintreffen am Übungsarial wurde der Einsatzleiter bereits von der besorgten Eigentümerin erwartet. Wenige Augenblicke später ging der erste Atemschutztrupp zum Innenangriff in das Gebäude vor, zeitgleich rüstete sich der zweite Trupp aus. Parallel zur Menschenrettung wurde die Tragkraftspritze beim angrenzenden Innbach positioniert und mit der Herstellung der Saug- und Zubringerleitung begonnen. Weitere Kameraden gingen währenddessen zum Balkon vor und begannen mit der Personenrettung über eine Leiter. Wenige Minuten später konnte die Menschenrettung erfolgreich beendet und der Brand abgelöscht werden. Der zweite AS-Trupp suchte das Gebäude mithilfe der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester ab. Nachdem schlussendlich ,,Brand aus“ gegeben werden konnte, wurde die Übung für beendet erklärt. Daraufhin wurden die Geräte in den Fahrzeugen versorgt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Abschließend erfolgte die Übungsnachbesprechung im Zeughaus der Feuerwehr Fraham.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt