Monatsübung Juni - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsübung Juni

Aktuelles
Die Monatsübung Juni diente als gemeinsame Übung der Feuerwehren Fraham und Steinholz. Die Übung wurde von der FF Steinholz ausgerichtet und setzte sich aus einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, sowie der Rettung von zwei eingeklemmten Personen zusammen.

Gegen 20:30 Uhr erfolgte die Alarmierung  durch die Übungsleitung über den Sprechfunk. Daraufhin rückte die Feuerwehr Fraham mit dem TLF – A 2000 und dem KLFA aus. Beim Eintreffen am Übungsort wurde die Mannschaft durch Lotsen eingewiesen. Im Anschluss erfolgten erste Anweisungen an die Gruppenkommandanten der Feuerwehr Fraham durch den Einsatzleiter.Daraufhin wurde das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht, sowie ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden gegen wegrollen gesichert. Nach die Lageerkundung abgeschlossen war wurde mit der Befreiung der eingeklemmten Person begonnen.

Als Angriffsweg wurde die Beifahrerseite gewählt. Zunächst wurde die hintere Türe geöffnet und entfernt. Die verletzte Person wurde mithilfe einer Decke vor Glasscherben geschützt. Als nächstes wurden die vordere Fahrzeugtüre und im Anschluss die B-Säule entfernt. Zusätzlich erfolgte eine Vergrößerung der geschaffenen Öffnung im Bereich des Fußraumes. Nach wenigen Minuten konnte die eingeklemmte Person aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Zeitgleich wurde die Rettung der zweiten Person durch die Feuerwehr Steinholz durchgeführt.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt