Monatsübung März - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsübung März

Aktuelles
Bei der Monatsübung März standen die hydraulischen Rettungsgeräte im Mittelpunkt. Anhand eines Übungsfahrzeuges konnten diverse Techniken und Methoden rund um den technischen Einsatz und der Rettung von Personen geschult werden. Der Austragungsort des Übungsabends war ein windgeschützter Abstellplatz neben dem Zeughaus. Die Mannschaft teilte sich auf das TLF – A2000 und das KLFA auf. Beide Fahrzeuge sind mit einem hydraulischen Rettungsgerät und diversen Utensilien für den technischen Einsatz ausgerüstet. Zunächst wurde die Bereitstellungsplane vorbereitet. Schritt für Schritt wurden die benötigten Gerätschaften aus den Fahrzeugen auf die Plane geschafft. Die A- und B-Säule des Fahrzeuges wurden untergebaut, um ein „Einknicken“ des Übungsfahrzeuges zu verhindern. Anschließend wurde beidseitig mit der Entfernung der Türen begonnen. Als nächstes wurden die Windschutzscheibe und das Dach entfernt. Zu guter Letzt wurde mit dem ,,Ziehen“ der Lenksäule begonnen. Die Übung gab den Teilnehmern einen guten Einblick welche Techniken für die Befreiung von Personen angewendet werden können.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt