Spiel und Spaß mit der Feuerwehr - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Spiel und Spaß mit der Feuerwehr

Aktuelles
Am 11. Juli hieß die Feuerwehr Fraham wieder zahlreiche Jugendliche bei der Ferienkalenderaktion ,,Spiel und Spaß mit der Feuerwehr“ willkommen. Ab 14 Uhr wurde den Teilnehmern ein spannender und abwechslungsreicher Nachmittag am Frahamer Sportplatz geboten.

Begonnen wurde mit der Sicherstellung der Wasserversorgung durch gemeinsames Legen einer Zubringerleitung vom Oberflurhydranten zum Tanklöschfahrzeug. Fortgefahren wurde mit diversen Wasserführenden Armaturen. Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit diese auf Herz und Nieren zu testen.
 
Für eine willkommene Abwechslung sorgte eine kurze Eis- und Getränkepause. Währenddessen wurde ein großzügiger Schaumteppich im hinteren Bereich des Sportplatzes vorbereitet. Dieser wurde nach der konsumierten Stärkung begutachtet.
 
Nachdem sich die Jugendlichen Großteils vom Schaum befreit hatten, wurde mit dem eigentlichen Highlight der Veranstaltung fortgefahren.  Wie jedes Jahr, bestand der Höhepunkt der Ferienkalenderaktion in der Abschlussfahrt mit den Einsatzfahrzeugen. Bei dieser wurden die freiwilligen Helfer der Feuerwehr mit letzten Fragen gelöchert.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt