Umrüstung auf den Digitalfunk - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Umrüstung auf den Digitalfunk

Aktuelles
Mit 10. Juli konnten die Umbauarbeiten für die Umrüstung auf den Digitalfunk bei der Freiwilligen Feuerwehr Fraham abgeschlossen werden. Verteilt auf zwei Tage wurden die Umbauten auf den Bündelfunk BOS durchgeführt. Bei der Umrüstung wurden sämtliche Analogfunkgeräte durch digitale ersetzt.
 
Die Arbeiten begannen bereits am Vortag früh morgens. Erste Geräte wurden aus den Fahrzeugen ausgebaut und durch neue ersetzt. Gegen Mittag wurden die fleißigen Helfer von der Feuerwehr Eferding mit deren Drehleiter zur Montage der Außenantenne der Funkfixstation unterstützt. Ein Großteil der Umbauarbeiten konnte noch am ersten Tag umgesetzt werden. Die ausstehenden Arbeiten wurden im Laufe des nächsten Tages fertiggestellt.

Am 15. Juli erfolgte bereits die erste Schulung der Mannschaft durch die Lotsen- und Nachrichtengruppe. In Form einer PowerPoint Präsentation wurde die Thematik Bündelfunk BOS den Teilnehmer nähergebracht. Den Abschluss des Schulungsabends stellten praktische Übungen mit den neuen Funkgeräten dar.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt