Verkehrsregler Ausbildung - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Verkehrsregler Ausbildung

Aktuelles
Am 9. November fand eine Verkehrsregler Ausbildung auf Bezirksebene statt. Insgesamt kamen 41 Teilnehmer der Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos Eferding nach und nahmen an dem 1-tätigen Lehrgang teil. Die Feuerwehr Hartkirchen stellte ihr Zeughaus für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung. Unter den Lehrgangsteilnehmern befanden sich auch zwei Kameraden der Feuerwehr Fraham.

Oftmals reicht es bei einem Einsatz nicht aus nur die Einsatzstelle abzusichern, in vielen Fällen muss zusätzlich eine Regelung des Verkehrs durchgeführt werden. Das hierfür notwendige Werkzeug wurde den Lehrgangsteilnehmern mit auf den Weg gegeben. Beim praktischen Teil der Ausbildung konnten die erlernten Fähigkeiten gefestigt und erste Erfahrungen gesammelt werden.  

Zu Beginn wurde mit einem 2-stündigen Theorieunterricht begonnen, welcher rechtliche Grundlagen und Pflichten beinhaltete. Nachdem trocken Training der notwendigen Handzeichen wurde zur Praxis übergegangen. Beim praktischen Teil wurde die Kreuzung im Bereich des Feuerwehrhauses Hartkirchen durch die Lehrgangsteilnehmer geregelt. Eine wechselweise Anhaltung erfolgte einige Meter weiter vorne (in Richtung Aschach). Neben diesen beiden Schwerpunkten wurde auch das Absichern von Einsatzstellen vertieft.

Die Teilnehmer wurden während der gesamten Ausbildung von Beamten der Exekutive begleitet und unterstützt. Das Kommando der Feuerwehr Fraham gratuliert HBM Roithmair Rudolf und OLM Franzmeyer Max zur positiven Absolvierung des Lehrgangs.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt