Bezirksbewerb 2024

Am 22. Juni fand der Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Eferding statt. Austragungsort war der Sportplatz der Feuerwehr Finklham. Am Bewerb waren mehr als 100 Jugend- und Aktivgruppen aus und um den Bezirk vertreten. Die Feuerwehr Fraham nahm mit zwei Jugend- und zwei Aktivgruppen daran teil.

Die beiden Jugendgruppen traten einmal in der Leistungsstufe Bronze und einmal in Silber an. Sie wurden dabei durch Kameraden der Feuerwehrjugend Scharten gestärkt. Beide Gruppen konnte sich im Mittelfeld der jeweiligen Leistungsstufe positionieren. Beim Bezirksbewerb konnte JFM Blaho Alexander das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze erringen.

Die beiden Aktivgruppen traten jeweils in der der Leistungsstufe Bronze an. Dabei konnte sich die ,,Kampfgruppe“ den guten 6. Rang auf Bezirksebene sichern. Die ,,Nachwuchsgruppe“ nutzte den Bezirksbewerb als Vorbereitung für den nahenden Landesbewerb. Sie konnte im hinteren Drittel positionieren. Die Hürde zum Erhalt der Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze wären auch bei diesem Bewerb schon souverän überwunden worden.

Das Kommando gratuliert den Bewerbsgruppen zu den erbrachten Leistungen und wünscht unserer Nachwuchsgruppe alles Gute für den nahenden Landesbewerb.