TLF-B 2000 NEU

Wie einigen womöglich bereits bekannt sein dürfte ist unser TLF-A 2000 mittlerweile 28 Jahre alt.
Dementsprechend hat das Fahrzeug, trotz der perfekten Pflege und Wartung unserer Gerätewarte und ihrer Helfer, technisch leider sein Lebensende erreicht.
Er war bei vielen Bränden, unzähligen Verkehrsunfällen, Menschen-und Tierrettungen und Unwetterkatastrophen im Einsatz.
Unser „Lian“ hat uns in diesen 28 Jahren nie im Stich gelassen und immer seinen Dienst getan!

Mit einem weinenden Auge werden wir unseren treuen Wegbeleiter gegen Ende diesen Jahres aus dem Dienst entlassen müssen.

Der Stellplatz in der Fahrzeughalle bleibt aber natürlich (im neuen Zeughaus 😉 ) nicht leer!!

Trotz ein bisschen Wehmut freuen wir uns bereits riesig auf unser neues Einsatzfahrzeug! Wir bekommen ein TLF-B 2000 neuester Generation, dem letzten Stand der Technik entsprechend, top modern ausgestattet.
Quasi ein neuer „Lian 2.0“ 🙂

Das Fahrzeug ist beim Aufbauhersteller gerade in den letzten Zügen, kurz vor der Fertigstellung!!

Nach der Überstellung des Fahrzeuges, voraussichtlich im Herbst diesen Jahres, beginnt eine intensive Einschulungsphase um zu gewährleisten das alle Kraftfahrer und TLF-Maschinisten das Fahrzeug, die Technik und die Pumpe voll umfänglich beherrschen und entsprechend im Stande sind das Optimum aus dem Gerät herauszuholen. In dieser anfänglichen Zeit wird uns aber unser altes TLF-A 2000 im Einsatzdienst noch ein paar Wochen zur Verfügung stehen ehe er uns dann endgültig verlässt.

Unser neues TLF-B 2000 ist leider noch sehr Fotoscheu!
Wir bekommen leider keine besseren Bilder, bleiben aber dran!

Besucht uns regelmäßig auf dieser Seite um unseren neuen „Lian 2.0“ in voller Pracht zu sehen!
😉 😉 😉 😉