Empfang TLF-B 2000

Am 25. September fand der Empfang des neuen Tanklöschfahrzeuges mit Bergeausrüstung und 2000 Löschwassertank (TLF-B 2000) statt. Die Überführung des brandneuen Einsatzfahrzeuges fand bereits eine Woche zuvor durch eine Abordnung des Kommandos mit Unterstützung des erweiterten Kommandos statt. Die Kameraden verbrachten hierbei einen ganzen Tag bei der Fa. Rosenbauer und prüften das Fahrzeug auf Herz und Nieren. Nachdem die verbauten Ausrüstungsgegenstände kontrolliert worden waren, wurde mit der Einschulung angeknüpft. In den frühen Nachmittagsstunden konnte das Fahrzeug schlussendlich nach Fraham überstellt werden.

Eine Woche nach der Überführung konnte das neue Tanklöschfahrzeug in einem würdigen Rahmen offiziell in Empfang genommen werden. Ergänzend zur Mannschaft der FF Fraham waren hierzu zahlreiche Ehrengäste der Gemeinde Fraham und der umliegenden Feuerwehren eingeladen. Die hohe Teilnehmeranzahl spiegelte das große Interesse an dem hochmodernen Fahrzeug wider.

Gegen 18 Uhr fuhr das neue TLF-B 2000 Fraham mit Sondersignalen und Folgetonhorn am Vorplatz des Feuerwehrhauses vor. Nach einer kurzen Ansprache durch Kommandant HBI Andreas Riedl und Vize Bürgermeister Klaus Rechberger-Bugner konnte das Einsatzfahrzeug zur ersten Durchsicht freigegeben werden.

Abschließend möchten wir uns bei drei Kameraden im Besonderen für ihr Engagement bei der Umsetzung des neuen Fahrzeuges bedanken. Ein besonderer Dank gilt OFM Dominik Woldrich, HBM d.F. Markus Stadler und OBI Robert Kronawettleitner. Ihr unermüdlicher Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Fahrzeug in dieser Form entstehen konnte.