Actionday der Feuerwehrjugend - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Actionday der Feuerwehrjugend

Aktuelles
Am 7. August fand erstmals ein Actionday für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Eferding statt. Als Ersatzprogramm für das ansonsten stattfindende Jugendlager wurde für die Feuerwehrjugend ein Tag voller Spannung und Abwechslung kreiert.
 
Die Veranstaltung fand an drei Standorten entlang der Donau statt und erstreckte sich über mehrere Stationen. Die ersten beiden waren oberhalb des Aschacher Kraftwerks am Gelände der Stockschützen untergebracht. Dort waren der Firecup und der Finnentest aufgebaut. Der nächste Abschnitt war am Gelände des Shopperplatzes in Aschach angesiedelt. Der Shopperplatz fungierte als An-/Ablegestelle für die FRB und A-Boote. Zudem wurde auf der Rückseite der Halle ein Nassbewerb ausgerichtet. Der dritte und letzte Teil der Stationen befand sich in der Brandstatt bei den Anlegestellen. Innerhalb der Bucht wurde für die Jugendlichen ein Zillenparcour aufgebaut.

Der Actionday begann am Samstag gegen 9 Uhr vormittags. Zunächst wurden die Teilnehmer, deren Betreuer und sämtliche Helfer digital erfasst und in Blöcke eingeteilt. Während der gesamten Veranstaltung wurde die Einteilung der Blöcke beibehalten.

Gegen 12 Uhr mittags wurde für die Jugendlichen eine Stärkung in Form einer kleinen Jause in der Shopperhalle vorbereitet. Nach der Mittagspause wurde der Stationsbetrieb wieder aufgenommen. Auf die Schlussveranstaltung wurde verzichtet, stattdessen wurde der gelungene Tag mit einem gemeinsamen Eis abgeschlossen.

An der Veranstaltung nahmen rund 170 Jugendliche, 30 Betreuer und unzählige Helfer teil. Für die Teilnahme am Actionday der Feuerwehrjugend galt es die 2G ausnahmslos zu erfüllen. Ein großer Dank gilt dem Bezirksfeuerwehrkommando Eferding für die Ausarbeitung und Ausführung des Actiondays.
P1000097.JPG
P1000106.JPG
P1000109.JPG
P1000112.JPG
P1000118.JPG
P1000130.JPG
P1000158.JPG
P1000169.JPG
P1000173.JPG
P1000175.JPG
P1000179.JPG
P1000184.JPG
P1000189.JPG
P1000192.JPG
IMG_1397.JPG
IMG_1416.JPG
IMG_1463.JPG
IMG_1485.JPG
IMG_1504.JPG
IMG_1561.JPG
IMG_1596.JPG
IMG_1613.JPG
IMG_1626.JPG
IMG_1634.jpg
IMG_1662.JPG
IMG_1732.JPG
IMG_1735.JPG
IMG_1744.JPG
IMG_1753.JPG
IMG_1818.JPG
IMG_1873.JPG
IMG_1384.JPG
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt