FLA Gold - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

FLA Gold

Aktuelles
Am 28. Mai fand der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen Gold an der Landesfeuerwehrschule Linz statt. Das FLA Gold ist ein Einzelbewerb und zählt zu einer der umfangreichsten Prüfungen die im Feuerwehrdienst abgelegt werden kann. Die Leistungsprüfung wird umgangssprachlich auch als ,,Feuerwehrmatura“ bezeichnet.

Bereits mehrere Wochen zuvor wurde mit den Vorbereitungen für das Abzeichen begonnen. In zahlreichen Vorbereitungseinheiten erarbeiteten das Ausbilderteam des Bezirkes Eferding gemeinsam mit den Bewerbern sämtliche Stationen. Ergänzend zu den gemeinsamen Einheiten wurden unzählige Stunden an Vorbereitung und Auffrischung der einzelnen Themen durch die Bewerber erbracht.

Insgesamt nahmen neun Bewerber vom Bezirk Eferding am Bewerb teil. Einer dieser Teilnehmer war unser Kamerad HBM Robert Kronawettleitner, welcher alle sieben Stationen des Bewerbes mit Bravour meisterte und somit das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold sein Eignen nennen kann.

Ein großer Dank gilt dem Ausbilderteam des Bezirkes Eferding für die gewissenhafte und umfangreiche Vorbereitung der Bewerber. Das Kommando der Feuerwehr Fraham gratuliert zudem HBM Robert Kronawettleitner zur bestandenen ,,Feuerwehrmatura“ und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Feuerwehrlaufbahn.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt