Funklehrgang - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Funklehrgang

Aktuelles
Der Funklehrgang des Bezirk Eferding fand dieses Jahr aufgrund der herrschenden Covid-Situation in besonderer Form statt. Um die Teilnehmerzahlen so gering als nur möglich zu halten wurde auf eine Hybridvariante aus Online und Präsenz-Lehrgang zurückgegriffen. Am 12. März fand der erste Part des Lehrgangs für alle Teilnehmer(innen) Online via Teams Meeting statt. Den virtuellen Lehrgangsbesuchern wurde verteilt auf vier Einheiten die Theorie des Bündelfunks (Digitalfunk) nähergebracht. Am 26. Und 27. März wurde mit dem praktischen Teil des Lehrgangs angeknüpft. Um die Sicherheit zu wahren und niemand zu gefährden unterzogen sich die Lehrgangsteilnehmer, sowie deren Ausbildner, zuvor einem Corona-Test. Zudem waren FFP2- Masken und Handschuhe für die Dauer des Lehrganges verpflichtend zu tragen.

Trotz der besonderen Umstände konnte der Lehrgang erfolgreich durchgeführt werden. Ein großer Dank gilt den Teilnehmern und den Ausbilder-Team für die Disziplin bei der Einhaltung der Maßnahmen. Insgesamt konnten 75 Feuerwehrmitglieder verteilt auf zwei Durchgänge am Funklehrgang teilnehmen und diesen mit Bravour meistern. Drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fraham nahmen ebenfalls am Lehrgang teil.
 
Das Kommando der FF Fraham gratuliert HFM Sebastian Demuth, HFM Lukas Stachel und OFM Weiß Alexander zum absolvierten Funklehrgang auf Bezirksebene. Ein Dank gilt auch HBM Robert Kronawettleitner und BI Werner Lackner für die Vorbereitung und Ausbildung der Kameraden.
 
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt