Monatsübung Februar - Freiwillige Feuerwehr Fraham

FEUERWEHR
Retten - Bergen - Löschen - Schützen - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
FRAHAM
FEUERWEHR
FRAHAM
Direkt zum Seiteninhalt

Monatsübung Februar

Aktuelles
Bei der Monatsübung März stand das hydraulische Rettungsgerät im Mittelpunkt. Für die Übung wurde ein Fahrzeug bereitgestellt, welches als Unfallfahrzeug mit eingeklemmter Person fungierte. Zu Beginn erfolgte die Einteilung der Mannschaft durch die eingeteilten Gruppenkommandanten. Als nächstes wurde die Bereitstellungsplane aufgebaut und mit den benötigten Geräten, für die technische Hilfeleistung, versehen. Zeitgleich wurde mit dem Unterbauen des Fahrzeuges begonnen. Dieser Arbeitsschritt verhindert ein ,,Einknicken“ des Unfallwagens während der Rettungsmaßnahmen. Nachdem die vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen waren, konnte mit der Befreiung der Insassen begonnen werden. Bei der Personenrettung kamen mehrere verschiedene Schnitttechniken zum Einsatz. Nachdem die Rettung der Personen erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wurde mit weiteren Maßnahmen zur Vergrößerung der Rettungsöffnungen fortgefahren. Nach knappen 90 Minuten wurde die Übung für beendet erklärt. Abschließend erfolgte die Übungsnachbesprechung.
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Fraham
Copyright © by FF Fraham
Copyright © by FF Fraham
Zurück zum Seiteninhalt